flocblog: Weltreise & Backpacking

laufendetuer
Backpacking in der Mongolei? Läuft!

Willkommen! flocblog ist ein Reiseblog, kein Urlaubsblog.

Es geht hier um die Reise deines Lebens und nicht um den Sommerurlaub:

  • Backpacking in Asien, Afrika oder Lateinamerika?
  • Eine einjährige Weltreise?
  • Eine mehrjährige Langzeitreise?

Nimm deine Reise selbst in die Hand. Hier erfährst du wie.

blaufusstoelpel
Einer der Blaufußtölpel bin ich

Was ist das flocblog?

Hi, ich bin Florian: Diplom-Informatiker und Foto-Nerd

Ich habe meinen Job und meine Wohnung gekündigt und bin im Juni 2011 auf eine einjährige Weltreise aufgebrochen.

7,5 Jahre später war ich zurück in Deutschland.

Seit 2019 ist Berlin unsere Homebase. Aber Deutschland ist weiterhin nur ein Land von sehr vielen.

Digitale Nomaden Hochzeit in Hongkong

Die wichtigsten Artikel im flocblog

Weltreise

Mehr aus der Kategorie Weltreise.

Reiseplanung

Mehr aus der Kategorie Reiseplanung.

Flugsuche

Mehr aus der Kategorie Flugsuche.

Reisekameras

Mehr aus der Kategorie Reisekameras.

Fototipps

Mehr aus der Kategorie Fototipps.

Reiseziele für Backpacker

Mehr aus der Kategorie Reiseziele.

Thailand

Mehr aus der Kategorie Thailand

Bangkok

Mehr aus der Kategorie Bangkok.

Neueste Artikel im flocblog

Mehr neue Artikel

Feedback von Lesern

ich will dir hiermit einfach mal ein großes Lob aussprechen und mich bedanken für die vielen Infos übers günstige Reisen, die du kostenlos rausgibst.
– Max

Ich bin schon seit langem großer Fan und stoße auch bei verschiedenen Recherchen im Netz immer wieder auf Deine Seite, vor allem auch auf die Linkliste.
– Henning

Einen echt starken Blog hast du dir da aufgebaut. Es hat richtig Spaß gemacht, dort ein Weilchen herumzustöbern und viele neue Infos und Inspirationen zu entdecken.
– Tobi

Ein Lob von meiner Seite zu deiner Themenauswahl. Du hast oft sehr interessante auch ausgefallene Themen
– Alexander

Dein Newsletter ist einer der wenigen, die ich wirklich mag.
– Michael

Meine Bücher

Mein Buch: Mit wenig Geld um die Welt*

Unser Buch: 555 Tipps für Bangkok

Backpacking in Thailand? Abenteuerlicher als du denkst!

RSS Feed

Abonniere das flocblog um keinen Artikel mehr zu verpassen:

Wie folgst du einem Blog Feed mit Feedly?

Danke fürs Lesen!

Backpacking in Lateinamerika? Los geht's!

Die Reisekamera für meine Fotos ist eine Canon G7X*

*Affiliate-Werbelink: Wenn dir meine Infos helfen kaufe bitte darüber – kostet nix extra!