So schön Thailand vor allem für Reiseanfänger ist, es ist mir leider nicht mehr fremd genug. Ein anderes Wunschland habe ich auch nicht. Die Lösung für mein Fernweh liegt also ganz nahe:
Eine Weltreise!

Klar ist das Ticket mit 3000€ nicht billig. Andererseits weiß ich eh nichts anzufangen mit meinen Ersparnissen.
Ich kann frühestens ab März 2011 los und habe grob an folgende Route beim Anbieter oneworld gedacht:
- Frankfurt
- Santiago (Chile)
- Osterinsel (Chile)
- Lima (Peru)
- Buenos Aires (Argentinien) [Surface Sector]
- Rio de Janeiro (Brasilien)
- New York (USA) [Surface Sector]
- Toronto (Kanada)
- Los Angeles (USA)
- Tokyo (Japan)
- Peking (China)
- Hongkong (China)
- Kathmandu (Nepal) [Surface Sector]
- Bombay (Indien)
- Amman (Jordanien)
- Frankfurt
Geplant ist die erträgliche Hitze in Südamerika im Südhalbkugel Herbst zu nutzen. In Nordamerika will ich dann den Nordhalbkugel Sommer beginnen. Japan und China werden mich vermutlich nicht lange halten. Dafür mag ich von Nepal den Himalaya auf dem Landweg überqueren – Richtung Indien. Für den Subkontinent sollen dann noch einige Monate bleiben. Auf dem Rückflug nach Deutschland wird abschließend Jordanien mitgenommen.
Das ist viel Programm für ein Jahr, aber hoffentlich net zu stressig (-;
Die Frage im Titel nach einem Reisebegleiter ist ernstgemeint. Am Stressfreiesten ist das Reisen natürlich allein, aber ein Jahr ist sehr lang. Gerade über streckenweise Begleitung würde ich mich freuen. Ob ich eine von euch Nasen für ein Jahr Tag und Nacht ertrage, wage ich stark zu bezweifeln (-;
Über Anregungen und Ideen freu ich mich natürlich auch.
Ich kenn mich gar net aus in der Welt!
Wie stellst du dir das Wetter vor in Caracas
Das Leben in den Tropen ist viel bunter







Ich!!! Hab aber leider keinen Urlaub der in diesen Zeitraum nur annähernd reinpassen würde… Dir viel Spaß und blogge eifrig weiter!!! Du musst mir mal Deine Sparstrategie erklären, ich bekomm das nicht hin, auch nicht mit nem Studium mit dem man Geld verdienen könnte ;)
Das mit der Sparstrategie ist schnell erklärt:
Ich kauf nix!
Ich stehl auch nix.
Ich brauch einfach nix. (-;
Dass Du Dir n Rennrad gekauft hast, find ich trotzdem gut!
[...] nicht ganz, aber aufgrund eine Artikels vom Floc habe ich auch mal ein bisschen mit dem Oneworld Planner gespielt . Nein ich werde keine [...]
[...] Als Einleitung eignet sich Wer mag mit auf Weltreise? [...]
[...] für zwei 06 Apr 2011 1 Aus meiner Weltreise ist unsere Weltreise geworden. Der Greg hat die Schnauze voll von Würzburg und kommt mit, [...]
Halöle,
ich bin dabei. Freue mich schon.
Liebe Grüße
Ferries